Tapetenwechsel gegen Einsamkeit

AWO_Reisen_titelbild-h

Wer sich einsam fühlt und neue soziale Kontakte sucht, kann das mit einem Tapetenwechsel verbinden. Zu kleinen Preisen bietet  die Arbeiterwohlfahrt Königswinter ein reichhaltiges Programm an Tagesfahrten in diesem Jahr an.

Die Teilnahme kostet jeweils 20 € und für diejenigen, die kein AWO-Mitglied sind, 22 €. Eintrittspreise werden separat berechnet.

Anmeldungen unter 02223-298360.

Fahrten und Reisen 2019

23. März 2019   Auf den Spuren Karls des Großen

Er galt als der mächtigste Mann Europas und einer der bedeutendsten mittelalterlichen Herrscher. Aachen war sein geistiges und politisches Machtzentrum. Am 23. März erhalten wir einen Einblick in sein Leben und Wirken durch eine entsprechende Stadtführung. Am Nachmittag besuchen wir eine Aachener Printenbäckerei.

Abfahrt: 8.00 Uhr Bahnhof Königswinter, 8.05 AZK, 8.10 Uhr Fähre Niederdollendorf, 8.15 Uhr Stadtbahnhaltestelle Oberdollendorf, 8.20 Uhr Heisterbacherrott Haus Schlesien 8.25, Thomasberg Tankstelle 8.30 Uhr, Ittenbach Busbahnhof 8.40 Uhr.

Kosten 20 € und 2 € Eintritt für die Printenbäckerei.

25. bis 30. April     Urlaub am Fuße des Karwendelgebirges

Zwischen Karwendel- und Wettersteingebirge liegt Mittenwald. Und idyllisch im historischen Zentrum Mittenwalds liegt das Hotel Bichlerhof. Das ist das Ziel unserer Wochenfahrt vom 25. bis 30. April 2019. Es ist bekannt für seinen vielseitigen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Saunen und medizinischen Anwendungen.

Tagesausflüge unternehmen wir u.a. nach Innsbruck, nach Wattens zu den Swarovski-Kristallwelten, und es ist eine Busrundreise zum Karwendelgebirge geplant.

Abfahrt: 8.00 Uhr Bahnhof Königswinter mit der üblichen Rundfahrt durch die Ortsteile.

Kosten: 420 € für Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus, Halbpension inkl. Kosten für alle Tagesausflüge. Nichtmitglieder bezahlen 3 Euro pro Tag mehr. Einzelzimmerzuschlag 17,50 € pro Tag, Kurtaxe 2,30 Euro pro Tag. Massagen und andere Anwendungen müssen privat bezahlt werden.  Auf Anfrage wird eine Preisliste versandt.

12. bis 17. August    Erholen in Schleswig-Holsteins Seenlandschaft

Mitten in der schönsten Seenlandschaft Schleswig-Holsteins liegt das Dorf Mühbrook nahe Bordesholm zwischen Kiel und Neumünster. Das Hotel Seeblick, in dem wir wohnen werden, liegt unmittelbar am Einfelder See, Baden und Tretbootfahren erwünscht. Nahe liegende Moore und Wälder laden zu Spaziergängen ein. Ausflüge sind u.a. nach Lübeck, Schleswig und an die Nordsee geplant.

Kosten: 420 € für Hin-und Rückfahrt im modernen Reisebus, Halbpension, Kosten für alle Tagesausflüge, Einzelzimmerzuschlag: 14 €.

19. Oktober  Jetzt geht es ins Hohe Venn nach Belgien, um ein Naturschutzzentrum zu besichtigen. Nachmittags schlendern wir durch die idyllischen Gassen von Monschau.

7. Dezember Unsere diesjährige Fahrt zum Weihnachtsmarkt auf die Burg Satzvey.

Wichtige Informationen zu den Fahrten und Reisen

Die Reisegelder müssen vor Reiseantritt überwiesen werden. Nur im Ausnahmefall kann im Bus bezahlt werden.

Ein kostenfreier Rücktritt von einer Reise ist 14 Tage vor einem Tagesausflug und vier Wochen vor einer Wochenreise möglich. Wird die Reise kurzfristig storniert, fallen bei Tagesausflügen 10 € an. Bei einer Wochenreise müssen die personenbezogenen Kosten und der Mietanteil für den Bus bezahlt werden. Falls das Hotelzimmer nicht anderweitig belegt werden kann, sind leider auch die Kosten für das Hotel fällig. Für diese Regelung bitten wir um Verständnis.

Weitere Informationen und Anmeldungen an Ulrike Ries, Telefon 02223-298360 oder über mail@awo-koenigswinter.de

Reisekonto der AWO Königswinter

IBAN: DE 96 3705 029900 170011 321